Januar 2019

Wissen und Inspiration

In einem neuen Bereich (ganz unten) gibt es nun einige Links zu wissenswerten und inspirierenden Beiträgen.

Frohes neues Jahr!

Die relationshipper wünschen allen Freunden, Partnern und Klienten ein frohes neues Jahr.

September 2018

IREB Partner

Die relationshipper® sind seit dem 1. September offizieller IREB (International Requirements Engineering Board) Partner. Gerade für den Bereich "Verbinden" ein sehr starker Partner rund um professionelle Methodik!

Neues

In unserem neuen Bereich "Neues" erfährst Du ab heute neues, interessantes und spannendes über uns ;-)

Dich suchen wir!

Du hast Lust auf Vereinfachung, Veränderung oder neue Verbindung? Dann bewirb Dich jetzt!

Unser neuer Bereich "Karriere" ist online.

August 2018

realtionshipper® geschützt

Die relationshipper® sind nun als Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen und somit geschützt.

April 2018

Mobilfunk

Durchführung eines Beratungsauftrages für ein deutsches und Europas größtes Telekommunikationsunternehmen mit Sitz in Bonn.

Survey

Durchführung eines Beratungsauftrages für einen international tätigen, unabhängigen Prüfdienstleister mit Sitz in Köln.

März 2018

Webseite ist online

Unter https://www.relationshipper.de erreicht ihr uns nun online.

Februar 2018

Gründung der relationshipper GmbH

Am 9. Februar war es endlich soweit. Die relationshipper GmbH wurde erfolgreich gegründet. Der Grundstein ist gelegt.


Wissen und Inspiration

“Mein Auftrag ist es, hier Geschwindigkeit reinzubringen!” Mit diesen markigen Worten wird die Agile Transition in so manch einer Firma eingeläutet. Das häufige Ergebnis: Die Fluktuation beim Personal steigt und die versprochenen Zuwächse an Produktivität bleiben aus. Was soll man dazu noch sagen? Ganz genau!

11. Februar, 2019
Artikel lesen (t2informatik)

Nur zwölf Prozent der Unternehmen schließen Transformationsprozesse erfolgreich ab, 20 Prozent scheitern. Der Erfolg von Change-Projekten hängt zu 80 Prozent von der Umsetzung ab, die Mitarbeiter sind dabei der wesentliche Faktor. Das ergab eine Bain-Studie.

19. Dezember, 2018
Artikel lesen (CIO)

Ein Zitat: „Entscheidend für den Erfolg 2019 wird sein, erst das geschäftliche Problem genau zu analysieren, und dann den richtigen Technologiemix zu bestimmen (oftmals auch ganz ohne die schönen neuen Technologien).“

10. Dezember, 2018
Artikel lesen (CIO)

Was hemmt? Führungsstil, Kerngeschäft & Silodenken und eine „sensible“ Kommunikation zwischen Fachbereichen und IT. Eine Studie von Hays!

23. November, 2018
Artikel lesen (CIO)

Ziele vorzugeben, gilt als professionell. Ein Irrtum. Denn Unternehmen, die den Mitarbeitern Ziele vorgeben, demotivieren damit nicht nur die Mannschaft, sondern riskieren auch den gemeinsamen Erfolg.

13. November, 2018
Artikel lesen (t3n)

Unsere Arbeitswelt verändert sich, unsere Vorstellung von Karriere auch. Nur scheint das in vielen Führungsetagen und Personalabteilungen noch nicht angekommen zu sein. Höchste Zeit, das zu ändern.

19. Oktober, 2018
Artikel lesen (Manager Magazin)

Guter Artikel. „Wenn die Digitalisierung weiter voranschreitet, und das wird sie, weil es sie einfach gibt, dann rückt der Mensch in den Mittelpunkt.“

11. Oktober, 2018
Artikel lesen (t2informatik)

Wir brauchen eine höhere geistige Flexibilität. Gleichzeitig sorgt die Digitalisierung für eine größere Sehnsucht nach zwischenmenschlicher Wärme im direkten Kontakt. Willkommen im Zeitalter des Führens durch Reputation!

14. Dezember, 2018
Artikel lesen (CIO)

Oft ist unklar, ob ein Projekt mit agilen oder mit bewährten Projektmanagement-Methoden angegangen werden soll. Die Stacey-Matrix hilft bei der Entscheidungsfindung.

24. September, 2018
Artikel lesen (CIO)

Selbst über harmlose Aphorismen können sich Menschen entzweien. Psychologen haben versucht, die Ursachen für diese extreme Polarisierung zu ergründen.

11. September, 2018
Artikel lesen (Süddeutsche Zeitung)